Natur- und Waldkindergarten

Natur- und Waldkindergarten

Salching

Natur- und Waldkindergarten

Naturrallye ein voller Erfolg

Als Abschlussveranstaltung der Kindertagesstätte St. Nikolaus wurde am Samstag, 22.06.2024 eine Naturrallye in Kooperation mit dem Natur- und Waldkindergarten der Gemeinde Salching, den Salchinger Falken, veranstaltet. An diesem Tag durften die Familien 6 verschiedene Naturstationen durchführen. Unteranderem durften die Kinder ein Naturmamory erraten, verschiedene Rätsel ausfüllen, Schattenbilder erkennen und Aufgaben als Falke umsetzen. Bei jeder Station erhielten die Kinder eine farbige Schnur und banden diese um die Holzfigur als Erfüllung der Aufgabe. Als letzte Station erhielten die Kinder einen Eisgutschein, welche sie in der Kindertagesstätte einlösen konnten. Der Elternbeirat war für die Bewirtung im Garten zuständig. Die Besucher konnten Grillwürstel, Kaffee und Kuchen und Getränke erhalten. Als tolle Attraktion wurde eine Tombola mit spektakulären Preisen aufgebaut. Die Kinder konnten sich schminken lassen und Schätze im Sand suchen. Es war Dank besten Wetters eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein.

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.


Veröffentlicht am 4. Juli 2024.

Natur- und Waldkindergarten